Brockistube SRF 1 18:15 Uhr, 26. März 2017

Seit zwei Jahren versucht Fotografin Rosemarie Leu (84) vergeblich ihren Schatz zu verkaufen. Schon in ihrer Lehrzeit hat sie mit dieser Kamera fotografiert. Seit knapp 60 Jahre hegt und pflegt sie jetzt das schöne Stück. Seit Jahrzenten steht es aber nur noch als Dekostück herum. Da es ihr wichtig ist, die Kamera in guten Händen zu wissen, möchte sie sich im Lebensabend persönlich um die Zukunft der Kamera kümmern. Doch leider hat noch niemand Interesse gezeigt. Ihre ganze Hoffnung setzt sie in Brocki-Profi Sabine Reusser. Doch ist das alte Schmuckstück überhaupt noch zu gebrauchen? 

Im Atelier von Fotokultur beweist Peter Michels, dass Rosemaries Kamera keineswegs zum alten Eisen gehört. Werden sie sich über den Preis einig? Ist sie wirklich über 100 Jahre alt? Nun ja… verraten wird nur, dass es gleich 2 Folgen braucht um zum Deal zu kommen.

So 26. März 2017, SRF1  18:15 Uhr 
So 2. April 2017, SRF1 18:15 Uhr